Laserschneiden

010

Zugegebenermaßen besitzen wir kein Schwert. Aber mit unseren modernen Laserschneidanlagen können wir bis zu einem Format von 1,5×2,2 m laserschneiden und gravieren.

Der Laser ist geeignet für einen dünnen Trennschnitt – dabei verdampft das Material und übrig bleibt vorzugsweise eine saubere Kante.

WICHTIG:
Die Laserbearbeitung eignet sich nicht für alle Materialien. Wir benutzen diese Methode vorzugsweise zum Bearbeiten von Acrylglas.

Gerade PLEXIGLAS® besticht durch seinen Glanz. Und wenn man mit einer „einfachen“ polierten Fläche dann auch noch den Glanz in das ganze Objekt bringt, dann ist das schon zwei Blicke wert

Unter den Kunststoffen ist PLEXIGLAS® (Gattungsbegriff Acrylglas) sicher der am besten auf Glanz zu bringende Werkstoff. Nur wer meint er müsse es mit einer Lupe in Vergleich zu Echtglas oder einen Edelstein bringen, der wird enttäuscht. Eine Oberfläche in Acryl welche nicht mehr die Original Fertigungsfläche ist, wird diesen Glanz auch kaum mehr erreichen.

Das polieren hat dort seine Grenzen wo man auch mit einem Finger nicht mehr ordentlich Kreise ziehen kann. Denn die Handarbeit ist was am Ende noch bleibt. Immer wieder kommt es vor, dass auch ausgefräste Taschen poliert sein sollen. Das geht nur „bedingt“. Glanz ja, poliert nein!

Alle hier genannten Daten und Angaben beruhen auf durchschnittlichen Beobachtungen bzw. und/oder Herstellerangaben; eine Haftung für die Richtigkeit dieser Daten und Angaben wird von der Tabrizi Kunststoffverarbeitung nicht übernommen.

Kontaktieren Sie uns

Tabrizi Kunststoffverarbeitung GmbH

Wehlauer Str. 70
D-90766 Fürth

Tel.: +49 (0)911 - 76 66 25-0
Fax.: +49 (0)911 - 76 66 25-25

E-Mail: info@tabrizi.de

Kontaktdaten

Speichern Sie unsere Kontaktdaten bequem per QR-Code: 

KW 17

tabrizi kvg qr