Kunststoffblog

Aktuelle Staumeldung

stau

G8 – West – Ost – West Verbindung. Weltweit kommt es aktuell zu Stauungen bei Dienstleistungen und Produktionsgütern.

Naja, was sich so abstrakt anhört soll nichts anderes bedeuten als dass die Auftragsbücher gerade wieder ordentlich gefüllt sind.

Wenn man es nüchtern betrachtet ein schöner Umstand. Allerdings in einer Art wie am ersten Ferienwochenende. Alles drängt gleichzeitig in die Werkstatt und so bleibt es nicht aus, dass es zu längeren Wartezeiten kommt.

Wohl dem der hier nur ausharren muss und dadurch vielleicht ein paar Stunden, vielleicht sogar erst mitten in der Nacht im Hotel ankommt. Doch gibt es auch solche, die den nächsten Anschluss, die Fähre, den Zug, das Schiff oder das Flugzeug erwischen müssen. Gemein wäre es zu behaupten, dass derjenige der so etwas plant halt rechtzeitig los müsse. Das Problem, das ist ein rotierendes System und jeder kann sich mal Zeit lassen und mal hat er es eilig.

Bei uns im Betrieb sind die Eiligen, die mit den Messeterminen oder die bei denen die Maschine nicht ausgeliefert werden kann, weil die Schutzabdeckung fehlt. Nicht selten kommt es vor, dass man zur Eile gedrängt wird und dann das Teil doch noch 1-2 Wochen herum liegt. Einer der Gründe, der oder diejenige möchte/müssen in Urlaub und wollen nur sicher gehen, dass die Ware auch fertig wird. Nebeneffekt, andere wirklich eilige Aufträge bleiben auf der Strecke. Stress ist vorprogrammiert.

Was hilft, Geduld mitbringen, wo es eben geht und ehrliche Liefertermine ausmachen, unter Umständen auch mal seinen Kunden fragen, ob er nicht noch ein paar Tage oder eine Woche Zeit hat.

Wir sind alle im gleichen Hamsterrad. Wir müssen uns das Leben nicht schwer machen. (RT)

Tags: Allgemein, Werkstatt, Bewegende Momente

Kontaktieren Sie uns

Tabrizi Kunststoffverarbeitung GmbH

Wehlauer Str. 70
D-90766 Fürth

Tel.: +49 (0)911 - 76 66 25-0
Fax.: +49 (0)911 - 76 66 25-25

E-Mail: info@tabrizi.de

Kontaktdaten

Speichern Sie unsere Kontaktdaten bequem per QR-Code: 

KW 16

tabrizi kvg qr