rezaRolf Bender, Dipl.-Ind.-Designer geht nach Hause

14.07.2014 reza Allgemein 0 Kommentare

Quelle: wirtrauern.de/Traueranzeige/Rolf-BenderLieber Rolf,
heute vor einem Jahr bist du nach Hause gegangen. Ich habe es nicht geschafft Adieu zu sagen. Mit ein paar Zeilen möchte ich dir einen Nachruf widmen!

Du warst ein fleißiger Netzwerker, der die Telefonleitungen zum Glühen brachte. Du warst immer auf Achse, sofern es deine Gesundheit zugelassen hat.

Es war ca. 2006, da habe ich bei XING in der Gruppe  ”Produkt = Design + Material + Herstellung” geklickt, dass ich da dabei sein will. Kaum getan schon klingelte das Telefon. 3 Stunden später hatte ich eine Reise quer durch Plexi-Mania hinter mir und hatte einen Begleiter für die folgenden Jahre.
Nicht selten bereite ich mich auf ein Telefonat mit dir in derart vor, dass ich mir Papier und Bleistift zurecht gelegt habe. Nach jedem dritten Satz war zu hören “schreib mal auf”, was ich denn dann auch getan habe. Die Fluten an Namen und Netzwerkknoten zu verwalten, das war am Ende dann aber doch dein Talent!

Wofür XING und Facebook ganze Rechenzentren benötigt, das hattest du im Kopf. „Kennst du die und den, die machen dies und das, ich bringe euch mal zusammen“. Und das — das sollen alle lesen!

Du hast uns nicht zusammen gebracht, dass du daraus Profit schlägst, Nein du hast es getan weil es deine Bestimmung war und das sei dann doch noch erwähnt, ein kleines Dankeschön und die Anerkennung dafür hätten dir dann doch mal gut getan.

Ein paar Mal, da konnte ich dich in Troisdorf besuchen. Ein schöner Ort. Ein Ort an dem man erfahren hat, wie kreativ du bist. Man konnte erfahren, dass du die Toffifee Verpackung und die Schampto Schampoo Flasche erfunden hast. Du warst der Meister in Sachen fluoreszierende Materialien und alles war bunt und grell, verspielt und doch technisch im Anspruch. Ein unbezahlbarer einmaliger Eindruck.

Ich sage Danke für die Freundschaft welche ich empfinde. Auch wenn ich mich nicht pers. verabschieden konnte.

Ich sage “komm gut nach Hause”.

Liebe Familie Bender – mein aufrichtiges Beileid.

 

rezaHurra, ich haben fertig…. pünktlich zur WM!

14.07.2014 reza Ausbildung, Bewegende Momente, Emotionen, Mitarbeiter 0 Kommentare

Veronika Mogavero und Vanessa Bamberger waren unsere ersten Auszubildenden in 2009 welche bei uns und mit uns den Beruf Kauffrau für Bürokommunikation erlernt und erfolgreich abgeschlossen haben.

Wir freuen uns sehr, dass wir beiden ein Angebot zur Festanstellung unterbreiten konnten und beide es angenommen haben.

Wir sagen ja zur Ausbildung und können andere Betriebe nur ermutigen es auch zu tun.

Wir sagen “hey junge Leute”, – ja, es ist nicht immer leicht selbständig zu werden, aber ihr müsst es auch wollen.

Unsere beiden wollten es – und sie haben es geschafft.

Klasse!

Bild: Reza Tabrizi 2011 Bild: Reza Tabrizi 2014

rezaAls 50 Rosen dufteten….

12.07.2014 reza Beispiele, Bewegende Momente, Emotionen, Werkstoffe 0 Kommentare

Es war mein 50-zigster Geburtstag. Plötzlich war alles wieder da. Ich stand vor einem Strauß voll herrlich schimmernder roter Rosen und konnte deren Duft in vollen Zügen wahrnehmen. Einzig und allein war der Unterschied – es war schon ein paar Tage her, als ich es das erste mal wahrgenommen habe. Und doch stand ich da, so wie ich war. Klein, voller Tatkraft, strotzend vor Selbstbewusstsein. Schön war es die Kindheit, schön war es zu erleben und zu wachsen.
Welch schöner Ausflug in die Vergangenheit – oh wie ich mich freute, dass ich da jetzt jederzeit wieder hinreisen kann. 
Muss ich mir doch nicht gekaufte Kunst Anderer an die Wand hängen. 
Nein da finde ich nun mich, mich ganz alleine – mit Kraft und Hoffnung, verträumt und doch real. Wie schön!

Was sie hier sehen ist eine grobgepixelte Fotografie mit einem Pfad belegt, konturgeschnitten und als hochwertiger Digitaldruck auf weißes 8 mm dickes Plexiglas kaschiert. Ein ganz besonderes, äußerst individuelles, einmalige Präsent – das keinen echten Wert kennt, aber unbezahlbar ist, so dass es nicht fehlen darf.
Sie wollen so etwas auch, dann fragen sie uns.Ihr Team Tabrizi

3D Wandbild aus Plexiglas mit Digitaldruck kaschiert 3D Wandbild aus Plexiglas mit Digitaldruck kaschiert