Kunststoffblog

Rolf Bender, Dipl.-Ind.-Designer geht nach Hause

Lieber Rolf,

heute vor einem Jahr bist du nach Hause gegangen. Ich habe es nicht geschafft Adieu zu sagen. Mit ein paar Zeilen möchte ich dir einen Nachruf widmen!

Du warst ein fleißiger Netzwerker, der die Telefonleitungen zum Glühen brachte. Du warst immer auf Achse, sofern es deine Gesundheit zugelassen hat.

RolfBender

Es war ca. 2006, da habe ich bei XING in der Gruppe  „Produkt = Design + Material + Herstellung“ geklickt, dass ich da dabei sein will. Kaum getan schon klingelte das Telefon. 3 Stunden später hatte ich eine Reise quer durch Plexi-Mania hinter mir und hatte einen Begleiter für die folgenden Jahre.
Nicht selten bereitete ich mich auf ein Telefonat mit dir in derart vor, dass ich mir Papier und Bleistift zurecht gelegt habe. Nach jedem dritten Satz war zu hören „schreib mal auf“, was ich denn dann auch getan habe. Die Fluten an Namen und Netzwerkknoten zu verwalten, das war am Ende dann aber doch dein Talent!

Wofür XING und Facebook ganze Rechenzentren benötigt, das hattest du im Kopf. „Kennst du die und den, die machen dies und das, ich bringe euch mal zusammen“. Und das — das sollen alle lesen!

Du hast uns nicht zusammen gebracht, dass du daraus Profit schlägst, Nein du hast es getan weil es deine Bestimmung war und das sei dann doch noch erwähnt, ein kleines Dankeschön und die Anerkennung dafür hätten dir dann doch mal gut getan.

Ein paar Mal, da konnte ich dich in Troisdorf besuchen. Ein schöner Ort. Ein Ort an dem man erfahren hat, wie kreativ du bist. Man konnte erfahren, dass du die Toffifee Verpackung und die Schampto Schampoo Flasche erfunden hast. Du warst der Meister in Sachen fluoreszierende Materialien und alles war bunt und grell, verspielt und doch technisch im Anspruch. Ein unbezahlbarer einmaliger Eindruck.

Ich sage Danke für die Freundschaft welche ich empfinde. Auch wenn ich mich nicht pers. verabschieden konnte.

Ich sage „komm gut nach Hause“.

Liebe Familie Bender – mein aufrichtiges Beileid.

Tags: Allgemein

Kontaktieren Sie uns

Tabrizi Kunststoffverarbeitung GmbH

Wehlauer Str. 70
D-90766 Fürth

Tel.: +49 (0)911 - 76 66 25-0
Fax.: +49 (0)911 - 76 66 25-25

E-Mail: info@tabrizi.de

logo zertifikat tabrizi

Kontaktdaten

Speichern Sie unsere Kontaktdaten bequem per QR-Code: 

KW 47

tabrizi kvg qr