Kunststoffblog

Tuch drüber

Kennen sie das auch? Sie müssen häufig nach einem Kleenex greifen und das immer an einem bestimmten Ort. Dann sind sie mit einem Halter aus PLEXIGLAS® gut bedient. Ob als Tisch- Wand- oder Magnetvariante,vieles ist möglich.

Ihr Vorteil. Ortsgebunden, übersichtilch, einfache Handhabe. Fragen sie uns.

 

Kleenex Tischbox mit Zubehör

Kleenex Tischbox mit Zubehör

Kleenex Tischbox mit Zubehör

Kleenex Tischbox mit Zubehör

Kleenex Wandbox

Kleenex Wandbox

Weiterlesen

Vektor vs. Pixel

Aus dem Nähkästchen geplaudert.
Wer bei uns bestellt, kennt das hartnäckige Nachfragen nach Vektordaten.
Sie wollen zum Beispiel eine rechteckige Platte mit diversen Ausschnitten welche wir mittels einer CNC gesteuerten Maschine herstellen müssen.
Fräse oder Laser verstehen aber keine Bildpunkte wie sie von Pixelbildern (z.B. JPEG, PNG, BMP, TIFF u.v.m.) geliefert werden.
Das Büro ist dankbar für diese Informationen, verfügen die Arbeitsplätze nur selten über CAD Software.

Lediglich Vektoren mit Angriffspunkt, Richtung und Betrag können von einer Maschine präzise angesteuert werden.
Dazu dienen Dateiformate wie EPS, AI, DXF, CDR, DWG (2D). Am liebsten in Ergänzung mit (3D) Dateien im STEP Format.

Und was ist mit einem PDF? Ja, es stimmt, oft sind die Inhalte vektorbasiert, aber ein PDF ist auf Größe und Optik optimiert.
Die Inhalte lassen sich z.T. nur über Umwege einlesen und sind dann doch nicht verwertbar, da ein Kreis z.B. kein Kreis mehr ist,
sondern 1000 aneinander gereihte Punkte besteht.


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Joomla

Tabrizi goes Joomla!

Hallo Welt! WordPress war Gestern. Joomla! ist Heute. Unsere Homepage geht neue Wege.

Viele werden wiedersprechen, aber die bisherige Seite war komplett auf WordPress aufgesetzt und wurde zum Schluß massiv angegriffen.

Daher war es gut und wichtig einen neuen Weg einzuschlagen. Look and feel sind auf den ersten Blick ähnlich, aber am Ende von besserer Qualität.

Danke an tec-promotion.de für die erfolgreiche Umsetzung.

Das hat zwar nichts mit Kunststoff zu tun, aber mit uns und unserer Arbeit. Und damit dann doch auch mit Kunststoff.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und ihre Anfrage über unser Kontaktformular.

Ihr Team Tabrizi

Präparat oder Exponat

Präparat oder Exponat

Es herrscht Katerstimmung bei Silvester. Dabei haben Kater und Schädel wenig gemeinsam.

Gezeigt wird, dass mit überschaubarem Aufwand sowohl ein Präparat als auch ein Exponat mit und unter zu Hilfenahme von PLEXIGLAS® gut zur Geltung kommen.

Weiterlesen

Kontaktieren Sie uns

Tabrizi Kunststoffverarbeitung GmbH

Wehlauer Str. 70
D-90766 Fürth

Tel.: +49 (0)911 - 76 66 25-0
Fax.: +49 (0)911 - 76 66 25-25

E-Mail: info@tabrizi.de

Kontaktdaten

Speichern Sie unsere Kontaktdaten bequem per QR-Code: 

KW 12

tabrizi kvg qr